Häufig gestelet Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten oder wichtigsten Fragen rund um unsere Zimmer und Apartments. Egal, ob es um Ausstattung, Buchungsdetails oder weitere Services geht – wir haben die häufigsten Anliegen unserer Gäste zusammengestellt, um Ihnen die Planung Ihres Aufenthalts so einfach wie möglich zu machen.
Falls Sie hier keine Antwort finden oder noch unsicher sind, zögern Sie nicht, persönlich Kontakt aufzunehmen.
Wie kann ich ein Apartment buchen?
Am einfachsten buchen sie online hier direkt auf unserer Webseite. Sie können vorab schon den Standort wählen z.B. das Hotel in Dingelstädt, die Pension in Helmdsorf oder sie lassen einfach die Auswahl auf „alle“ stehen und schränken die Suche nicht weiter ein. Außerdem geben Sie Datum für An- und Abreise an und – wenn Sie möchten – auch die Anzahl der Personen. Nach Klick auf „Verfügbarkeit prüfen“ bekommen Sie eine Übersicht über alle freien Kapazitäten zu ihrem Wunschtermin und können direkt buchen.
Alternativ können sie uns natürlich auch per E-Mail unter info@dm-hotels-apartments.de oder telefonisch über 036075 13 47 30 erreichen.
Muss ich in die Apartments der Ferienwohnungen eigenes Bettzeug oder Handtücher mitbringen?
Nein, alle Betten unserer Zimmer und Apartments sind bei Ihrer Ankunft frisch bezogen. Außerdem liegt für alle Gäste eine Auswahl an frischen Handtüchern für Ihren Aufenthalt bereit.
Wie sind die Küchen in den Apartments ausgetattet?
Die Küche ist ausgestattet mit allen wichtigen Geräten wie Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, Herd und Backofen. Zusätzlich finden Sie Geschirr, Besteck und sämtliche Küchenutensilien, damit Sie jederzeit entspannt kochen können.
Wie funktioniert die Tischreservierung für das Hotel Deutsches Haus in Dingelstädt?
Unter dem Menüpunkt Reservierung / Lieferservice haben Sie die Möglichkeit der Vorbestellung mit Tischreservierung. Dazu geben Sie Personenanzahl, Datum sowie Uhrzeit an und wählen Sie im nächsten Schritt aus der Karte.
Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, ist nicht nur der Tisch im Hotelrestaurant reserviert, sondern auch das Essen soweit vorbereitet, dass Sie nach Ihrer Ankunft ohne zusätzliche Wartezeit speisen können.
Wie läuft der Check In ab?
Der Check In ist je nach Standort unterschiedlich. Im Hotel checken Sie wie gewohnt an der Rezeption ein. Für die Ferienwohnungen gibt es zwei Wege: Sie können im Hotel einchecken und dort Ihren Zugang bekommen (Schlüssel oder Zugangscode) oder Sie bekommen Ihren Zugangscode schon vorab. Letzteres ist nur möglich, wenn Sie schon gezahlt haben. Über Zahlungsmöglichkeiten werden Sie über die Anreise-Informationen per E-Mail informiert.
Wie und wo bekomme ich Frühstückß
Frühstück wird nur im Haupthaus serviert, also dem „Hotel Deutsches Haus“ in Dingelstädt. Dies ist von den meisten Apartments nur wenige Autominuten entfernt oder sogar zu Fuß erreichbar.